Unser Kursangebot


Hot Iron / Power Dumbell

Ganzkörper-Kraftausdauertraining mit Langhanteln


BBP Workout

Ganzkörper-Dreisatztraining mit speziellen Bändern für Bauch, Beine, Po


Step-Tone-Stretch

Ein gelenkschonendes Herz-Kreislauf- und Fettkiller-Training für alle. Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur werden gekräftigt und gestrafft, das sanfte Dehnungsprogramm ist speziell ausgelegt zur Steigerung der Beweglichkeit und des allgemeinen Wohlbefindens.


Rückentraining

Der ideale Ausgleich nach einem monotonen Büro-Arbeitstag. Spezielles Training für die wirbelsäulenunterstützende Muskulatur.


FiveGym

Die five-Gym ist ein vorchoreographierter 45-minütiger Kurs, der auf den Gesetzen der Biokinematik basiert. Erleben Sie intensives und funktionelles Muskelkettentraining für Wirbelsäule und Gelenke! Schmerzfrei durch Beweglichkeit!


Spinning

Training mit Spaßgarantie! Auf den stationären Rädern bringen Sie das Herz-Kreislaufsystem so richtig in Fahrt. Angeleitet durch den Spinning-Instruktor schmelzen die Fettpölsterchen in der idealen Herzfrequenz im Rhythmus der knackigen Beats. Ausprobieren!


Spinningsepecial

Wir überraschen euch mit Mottospinning an diesen Sonderterminen.


Herz-Kreislauf-Training 40+

Die Power-Stunde für alle jung Gebliebenen und solche, die es wieder werden wollen. Mit gemäßigter Intensität erlebst du, dass Spinning richtig gut tut.


Step

Nach 60 Minuten Fettverbrennung geht es an die Kräftigung und Formung des Körpers. Erlebe ein völlig neues Körpergefühl.


KamiBO

KamiBO ist das Martial Arts-Training, welches neben den körperlichen Aspekten auch die ursprünglichen mentalen Aspekte der fernöstlichen Kampfkünste gezielt nutzt. Eine KamiBO Stunde bietet die Möglichkeit, sich intensiv auszupowern und zugleich einen ruhigen, aufgeräumten Geist zu erlangen.


Wellness-Kurse

Pilates

Pilates ist eine spezielle, sanfte und überaus wirkungsvolle Trainingsmethode, ein ganzheitliches Köpertraining, die auf eine gesunde Haltung abzielt. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Die Atmung wird gleichzeitig mit den Bewegungen koordiniert, welches eine hohe Konzentration und Exaktheit der Übungen erfordert. Durch die Ausführung der Pilates-Übungen wird die Muskulatur gestärkt, sowie die Konzentrationsfähigkeit und die allgemeine Kondition gefördert.


BalanceMotion

Steht für ein vielseitiges und ausgeglichenes Gleichgewichtstraining. Das Trainieren von Kraft, Ausdauer und Flexibilität wird durch Stabilität, Körperbewusstheit und Entspannungstechniken ergänzt. Ein Training wie auf Wolken auf dem BalancePad.


Deep Work

Ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Deep Work unterliegt dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings. Die Phasen des Deep Work-Trainings sind nach den 5 Elementen aufgebaut: Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser. Diese wiederum basieren auf unterschiedliche Energien. Nach einer Deep Work Einheit ist die Energie eines Trainierenden angenehm erschöpft.

NACHGEFRAGT!

wie’s unseren Kunden im ASS gefällt …

Katharina L.
Ich hatte einen doppelten Bandscheibenvorfall und konnte mich vor Schmerzen fast nicht bewegen. Erhofft habe ich mir als ich ins ASS kam, das ich meine Beweglichkeit zurück zu bekommen und mich wie vorher schmerzfrei bewegen zu können. Am Anfang war das Training sehr mühsam und hat viel Schweiß und Tränen gekostet. Aber ich bin dran geblieben. Die ersten Veränderungen und Erfolge habe ich schon nach 5 – 6 Wochen regelmäßigen Muskelraining mit anschließendem Five Beweglichkeitstraining gespürt. Von da an ging jede Trainingseinheit besser und leichter. Inzwischen bin ich fast schmerzfrei und muss keine Medikamente mehr nehmen, im Oktober 2013 war es noch die Höchstdosis. Das Konzept ist sehr weiterzuempfehlen. Es gibt Lebensfreude und Lebensqualität zurück.

Katharina L.
Helmut J.
Das Five Konzept rundet das Training komplett ab. Diese Kombination ist mit dem Zirkel zusammen einfach genial. Schon nach dem ersten Training fühlt sich der Körper leichter an, denn die Muskulatur ist länger und man wird sofort beweglicher. Verkürzungen der Vorderseite des Körpers, verursachen Schmerzen in Gelenken und Rücken, diese sind innerhalb kürzester Zeit verschwunden.

Helmut J.