Erfolge Abnehmen & Fettverbrennung


"50 kg / von XXL zu L / -85 cm Umfang

ASS: Walter, wie hat Dein Tag früher ausgesehen und wie hast Du Dich gefühlt? Früher habe ich mich schlecht gefühlt, sehr träge, oft müde und antriebslos. Bewegung hatte ich fast keine. Ich habe keinen Sport gemacht und arbeite im Büro, sehr viel sitzend. Meine gesundheitlichen Probleme: Cholesterin und der Blutdruck waren zu hoch und ich musste für beides Medikamente nehmen.

ASS: Was war der Beweggrund, ins ASS Gesund & Fit zu gehen? Der Arzt hat mir geraten, Kraft- und Ausdauertraining zu machen und meine Arbeitskollegin hat mir das ASS Gesund & Fit empfohlen.

ASS: Was war Dein Ziel? Zuerst war mein Ziel, die Gewichtsreduktion auf 100 kg und ich wollte nicht mehr bei der kleinsten Anstrengung außer Atem kommen. Des Weiteren wollte ich die Medikamente reduzieren.

ASS: Wie war es für Dich in der Anfangszeit mit dem Training und wie hast Du Dich dabei gefühlt? Durch die Startanalysen und Checks im ASS, die alles andere als positiv waren, wurde das Training entsprechend angepasst. Am Anfang war es logischerweise hart und man muss sich durchbeißen, regelmäßig zu kommen, aber die freundlichen Mitarbeiter vom ASS motivieren tüchtig, daran zu bleiben. Nach vier Wochen habe ich mich körperlich schon deutlich besser gefühlt und das Training hat angefangen, richtig Spaß zu machen. Inzwischen gehört das Muskeltraining zu meinem Leben und ich möchte es nicht mehr missen. Die Unterstützung durch betreutes Training mit den Fachexperten vom ASS ist sehr hilfreich. Sie passen die Trainingsplanung laufend den Bedürfnissen an.

ASS: Wie hat das Training und die Ernährungsum- stellung Dein Leben verändert? Und wie fühlst Du Dich heute? Das Anfangsziel von 100 kg habe ich deutlich unterschritten. Ich habe inzwischen 50 kg Gewicht, 18% Körperfett und 85 cm an Umfang verloren. Geholfen hat mir dabei auch die Ernährungsumstellung, angeleitet von Ernährungsberaterin Manuela Zeitz im ASS. Medikamente gegen hohen Cholesterin brauche ich nicht mehr. Genau so habe ich die Medikamente gegen den Bluthochdruck deutlich abgesetzt und kann sie wahrscheinlich bald ganz weglassen. Treppensteigen und viele andere Dinge gehen wieder leichter und einfacher. Ich fühle mich insgesamt viel fitter und vitaler. Meine Kleidergröße hat sich von XXL auf L reduziert. Ich bekomme von meinem Umfeld durchweg positive Rückmeldungen und auch mein Arzt ist sehr zufrieden mit mir.

ASS: Gibt es noch etwas, was Du noch sagen möchtest? Ich kann jedem nur empfehlen, sich im ASS Gesund & Fit beraten zu lassen und unter Anleitung von Fachtrainern mit entsprechenden Konzepten zu trainieren. Es lohnt sich."

Walter P.
"2 Kleidergrössen - 12 kg weniger! Ich bin begeistert vom ASS Gesund & Fit, das Personal ist sehr freundlich und es ist hier sehr sauber. Ich trainiere regelmäßig, weil ich merke, dass es mir gut tut und mich besser bewegen kann. Schon nach dem zweiten Training habe ich gemerkt, meine Muskelschmerzen sind weg! Ich fühle mich sehr viel fitter und meine Ausdauer hat sich verbessert Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und betreut von qualifizierten Mitarbeiter die toll motivieren."
Monika L.
"Während des 10-wöchigen Ernährungscoaching habe ich 8 Kg Gewicht verloren und meinen Bauchumfang um 10 cm reduziert. Mit Hilfe des Ernährungswürfels und der Piktogramme fiel es mir leicht, meine Ernährungsgewohnheiten umzustellen und dadurch meine Ziele zu erreichen. Betreutes Muskeltraining und ein gutes Coaching bringt den Erfolg. Das Konzept funktioniert."
Peter G.
"Ich bin sehr gerne hier, weil die Betreuung für mich perfekt ist. Dank dem ASS habe ich endlich abgenommen und bin motiviert worden weiter zu machen. Früher habe ich Sport gehasst, heute mache ich ihn gerne."
Tanja B.
"Früher hatte ich starkes Übergewicht und damit wollte ich mich nicht mehr zufrieden geben. Ich habe angefangen die Ernährung komplett umzustellen und habe währenddessen kein einziges mal gehungert, obwohl ich sehr konsequent war. Im ASS habe ich dazu die passende Beratung und den perfekten Trainingsplan bekommen. Erst als ich schon 20kg verloren hatte, betrat ich das erste mal eine Waage, weil ich mich nicht selbst unter Druck setzen wollte. Jetzt bin ich leistungsfähiger und habe mehr Energie für die wirklich wichtigen Dinge im Leben ."
Martin H.

NACHGEFRAGT!

wie’s unseren Kunden im ASS gefällt …

Walter P.
Das Anfangsziel von 100 kg habe ich deutlich unterschritten. Ich habe inzwischen 39 kg Gewicht, 15 % Körperfett und 75cm an Umfängen verloren. Medikamente für Cholesterin brauche ich nicht mehr. Genauso habe ich die Medikamente gegen den Bluthochdruck deutlich reduziert und kann sie wahrscheinlich bald ganz weglassen. Meine Kleidergröße hat sich von XXL auf L reduziert. Mein Arzt ist zufrieden mit mir. Ohne die Konzepte im ASS mit der Unterstützung der Fachexperten wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen! Ich kann nur jedem raten sich im ASS Gesund & Fit beraten zu lassen und unter Anleitung zu trainieren. Es lohnt sich!

Walter P.
Helmut J.
Das Five Konzept rundet das Training komplett ab. Diese Kombination ist mit dem Zirkel zusammen einfach genial. Schon nach dem ersten Training fühlt sich der Körper leichter an, denn die Muskulatur ist länger und man wird sofort beweglicher. Verkürzungen der Vorderseite des Körpers, verursachen Schmerzen in Gelenken und Rücken, diese sind innerhalb kürzester Zeit verschwunden.

Helmut J.